MTV nutzt Verstärkerfahrten im Schülerverkehr bis zum 08. April

Zusätzliche Fahrten der Linie 253

Ab Montag, den 10. Januar 2022 verstärkt die MTV weitere Fahrten an Schultagen im Main-Taunus-Kreises (MTK). Die zusätzlichen Fahrten der Linie 253 werden zunächst bis zu Beginn der Osterferien am Freitag, den 08. April, eingesetzt und dienen zur Entlastung. Sie verkehren um 07.10 Uhr ab Bad Soden Bahnhof bis Königstein Stadtmitte und um 11.55 Uhr ab Königstein Stadtmitte bis Bad Soden. Letztere dient als zusätzliche Fahrt und verkehrt zu derselben Uhrzeit wie eine Fahrt bis Frankfurt Höchst.

Sie ergänzen den weiterhin bestehenden Regelverkehr. Damit soll sichergestellt, dass auch bei regelmäßiger Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehrs das Infektionsrisiko so gering wie möglich gehalten wird. Genaue Abfahrtszeiten und Details sind unter www.mtv-web.de verfügbar.

Fahrgäste sind weiterhin auf Verlangen dazu verpflichtet, einen Corona-Impfnachweis, einen Genesen-Nachweis oder einen Testnachweis vorzuzeigen.

Das MTV-Service-Telefon ist unter der Rufnummer 06192-2002621 täglich von 6.00 Uhr morgens bis 1.00 Uhr nachts erreichbar.

Zusätzlich ist die MTV auf Facebook unter @MainTaunusVerkehrgesellschaft und auf Instagram unter @mtv_verkehrsgsellschaft zu finden.