MTV verstärkt erneut Buslinien für den Schülerverkehr

Nach Wiedereinführung des Präsenzunterrichts im Main-Taunus-Kreis (MTK) setzt die MTV ab Montag, den 07. Juni bis zunächst Mittwoch, den 30. Juni Zusatzfahrten im Schülerverkehr zur Entlastung ein.

Die zusätzlichen Fahrten der Linien 809 (Abfahrt 13:20 Uhr ab Flörsheim) und 817 (Abfahrt 13:10 ab Flörsheim) entlasten die Schulverbindungen für Schüler aus Hochheim und Hofheim.

Die MTV steht im regelmäßigen und engen Austausch mit den Schulen, Schulämtern, Beiräten, Kommunen und Eltern. Das Team der MTV ist aktiv an die Schulen im MTK herangetreten, um aktuelle Regelungen abzufragen und bedarfsorientiert zu reagieren.

Die Fahrten ab 30. Juni ergänzen den weiterhin bestehenden Regelverkehr. Damit soll sichergestellt werden, dass auch bei regelmäßiger Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehrs das Infektionsrisiko so gering wie möglich gehalten wird. Genaue Abfahrtszeiten und Details sind auf unsere Webseite unter www.mtv-web.de verfügbar.

Das MTV-Service-Telefon ist unter der Rufnummer 06192-2002621 täglich von 6.00 Uhr morgens bis 1.00 Uhr nachts für Sie erreichbar. Zusätzlich ist die MTV auf Facebook unter @MainTaunusVerkehrsgesellschaft und auf Instagram unter @mtv_verkehrsgesellschaft zu finden.