175 Jahre Eisenbahn in Bad Soden am Taunus

MTV nimmt mit einem Informationsstand an der Jubiläumsfeier am 22. Mai teil

Am 22. Mai 2022 feiert die Bahnstrecke Frankfurt Höchst-Bad Soden am Taunus ihr 175-jähriges Jubiläum. Zwischen 11.00 Uhr und 19.30 Uhr gibt es auf dem Rathausplatz ein vielfältiges Programm aus Modell-Eisenbahnen, Kinderattraktionen, Musik und einem gastronomischen Angebot. Auf der Bahnstrecke zwischen Bad Soden am Taunus und Frankfurt-Höchst wird während des Festes ein Sonderzug aus zwei Diesel-Rangierloks des Typs V60 mit historischen Wagons von 1960 verkehren.

Die MTV ist mit einem Informationsstand dabei und beantwortet Fragen rund um das Thema Mobilität, Klimaschutz im ÖPNV sowie zu aktuellen verkehrlichen Projekten im Main-Taunus-Kreis. Im Bahnhofsgebäude baut der Verein Born2Brick eine Lego-Modell-Eisenbahn auf. Das Badehaus im alten Kurpark ist von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Hier können Besucherinnen und Besucher unter anderem die Ausstellung „175 Jahre Eisenbahn in Bad Soden am Taunus“ entdecken, das Stadtmuseum besuchen oder auf dem Bücherflohmarkt in der Stadtbücherei stöbern. Zudem gibt es vor Ort Kinderattraktionen an den Ständen der Verkehrsbetriebe, eine Aufsitzeisenbahn des Gewerbevereins Bad Soden am Taunus, Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr, Vorführung der Hundestaffel sowie weitere Infostände.

Die beiden Diesel-Rangierloks des Typs V60 mit Wagons aus den 1960er Jahren zwischen Bad Soden am Taunus und Frankfurt-Höchst verkehren als Sonderzug ab Frankfurt-Höchst von 10.15 Uhr (erste Abfahrt) bis 16.15 Uhr (letzte Abfahrt) jede Stunde von Gleis 10. In Bad Soden fährt der Zug auf Gleis 2 ebenfalls stündlich von 10.36 Uhr (erste Abfahrt) bis 16.36 Uhr (letzte Abfahrt). Die Fahrt ist kostenlos.

Das gesamte Programm sowie weitere Infos gibt es unter www.bad-soden.de.

Das MTV-Service-Telefon ist unter der Rufnummer 06192-200 26 21 täglich von 6.00 Uhr morgens bis 1.00 Uhr nachts für Sie erreichbar. Informationen erhalten Sie auch im Internet unter www.mtv-web.de.