Dreitägige Vollsperrung der Landesstraße L3018 zwischen Langenhain und Wildsachsen

Betroffen ist die Linie 403 vom 26. bis 28. Oktober

Aufgrund von Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn kommt es vom Mittwoch, 26. Oktober bis einschließlich Freitag, 28. Oktober zu einer dreitägigen Vollsperrung der Landesstraße L3018 zwischen HofheimLangenhain und Hofheim-Wildsachsen.

Wegen der Vollsperrung kommt es bei der Buslinie 403 im Fahrtverlauf zu einer großräumigen Umleitung. Die Bushaltestellen "Friedhof", "Brunnenweg" und "Willhelm-Busch-Schule" in Langenhain können während der Sperrung nicht angefahren werden und entfallen.

Außerdem kommt es durch die Umleitung zu Fahrtzeitverlängerungen und einen geänderten Fahrplan. Die Busse fahren von der Haltestelle "Wildsachsen Parkstraße" bereits 10 Minuten früher als gewohnt zur Minute 5 ab (erste Fahrt um 5.05 Uhr) und erreichen den Hofheimer Busbahnhof zur Minute 42. Ab Hofheim starten die Busse regulär zur Minute 47 in Richtung Wildsachsen (erste Fahrt um 6.47 Uhr), die Ankunft an der "Parkstraße" ist jedoch 11 Minuten später als üblich.

Durch den hohen zeitlichen Mehraufwand wird die Linie nur im Stundentakt zwischen Wildsachsen und Hofheim bedient. Lediglich am Morgen verkehrt eine zusätzliche Fahrt ab "Wildsachsen Parkstraße" in Richtung Hofheim (Abfahrt um 5.35 Uhr). Am Abend gibt es zudem eine weitere Fahrt vom Hofheimer Busbahnhof in Richtung Wildsachsen um 19.17 Uhr.

Den Baustellenfahrplan und Informationen erhalten Sie im Internet unter www.mtv-web.de.

Das MTV-Service-Telefon ist unter der Rufnummer 06192-2002621 täglich von 6.00 Uhr morgens bis 1.00 Uhr nachts für Sie erreichbar.

Informationen erhalten Sie auch im Internet unter www.mtv-web.de.