Die MTV in Hofheim verkauft wieder DB-Fahrkarten

DB Agentur in der RMV MobilitätsZentrale Am Untertor 6

Die Main-Taunus Verkehrsgesellschaft (MTV) ist ab 2.Mai 2023 wieder DB-Agentur. In der RMV-MobilitätsZentrale der MTV am Untertor 6 in Hofheim wird jetzt wieder das gesamte DB-Fahrkarten-Sortiment angeboten. Dazu zählt ganz aktuell auch der Vertrieb des Deutschland-Tickets, das dort als Abonnement bestellt werden kann. Es werden damit wieder sowohl Fahrkarten für den Nahverkehr, als auch den Fernverkehr angeboten. Die Qualifikation der bestehenden Mitarbeiter und die Systeme dafür sind vorhanden.

Roland Schmidt, Geschäftsführer der MTV, freut sich: „Jetzt wird in Bahnhofsnähe wieder persönliche Beratung angeboten. Dafür gibt es große Nachfrage unserer Kundinnen und Kunden und diese Vertriebsmöglichkeit wurde vermisst. Der Weg bis zur nächsten persönlich geführten DB-Agentur ist zu weit, erst am Höchster Bahnhof gibt es die nächste.

Bis zum Jahreswechsel war die MTV auch als DB-Agentur in der MobilitätsZentrale präsent. Dieses Angebot ist der Weiterentwicklung des Vertriebsmodells der Bahntochter DB-Vertrieb zum Opfer gefallen und kann nun erfreulicherweise aufgrund des Engagements der MTV wieder starten.

Die Öffnungszeiten der RMV-MobilitätsZentrale Am Untertor 6 in Hofheim sind Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.00 Uhr und am Freitag von 9.00 bis 14.00 Uhr. Das MTV-Service-Telefon unter 06192 200 2621 ist darüber hinaus täglich von 6.00 bis 1.00 Uhr morgens erreichbar. Informationen auch im Internet unter www.mtv-web.de.